Männergruppe

Ein Mann wie ein Baum, Wer bin ich? Was möchte ich?Photo by Rob Mullaly

In der Gruppe können wir ganz unter uns mit anderen Männern in Kontakt kommen und gemeinsame Themen besprechen.
Zum Beispiel: Männliche Eigenschaften, Vorbilder, Wunsch nach Autonomie und Nähe in Beziehungen, Abgrenzung, Selbstzweifel und Rollenfindung, Lebenssinn und Karriere, Männliche Wechseljahre, Herausforderungen in Lust & Liebe, Balance von Freizeit, Familie und Beruf.

Worum geht es?

Es geht darum die eigenen Entwicklungsprozesse zu unterstützen, hemmende Verhaltensmuster abzulegen und männliche Solidarität zu erfahren. Die Gruppe bietet die Chance, sich untereinander zu stärken, zu würdigen, aber auch kritische aufbauende Auseinandersetzung. Grundlage des Zusammenseins ist der achtsame, respektvolle und wertschätzende Umgang miteinander - im sicheren Rahmen meiner gestalttherapeutischen Leitung.

Wie läuft das ab?

Impulse & Begegnung, Austausch zu persönlichen Themen, Körper- und Atemarbeit, Rituale, Meditation, Wahrnehmungsübungen.

Wann und Wie oft?

Die Gruppe trifft sich jeden Monat. Am Anfang des Quartals können Interessierte die Gruppe kennenlernen. Zusätzlich gibt es einen Intensivtag an dem wir uns in der Natur begegnen.

Für Wen?

Männer aller Altersgruppen. Auch Trans- und Queermänner sind willkommen; Maximal 8 Teilnehmer.

Männergruppe Bild von verschiedenen Männerrollen

Wer bin ich?

Jörg Kirschbaum (ganz rechts)

Körperorintierter Gestalttherapeut, systemischer Coach, Seminarleiter, 57 Jahre, zwei erwachsene Kinder, geschieden, Viele Jahre in Unternehmen als Angestellter und Führungskraft tätig. Seit 2012 selbständig mit eigener Praxis in Köln sowie Online-Beratung. Im Sommer häufig irgendwo in Europa im Coaching Van reisend und arbeitend.

Termine:

Fortlaufende Gruppe, einmal im Monat Dienstags von 19:00-21:30. Ein Intensivtag in der Natur im Juni 2024.

Nächste Termine:

  • Di, 16.04.2024 19:00-21:30
  • Di, 14.05.2024 19:00-21:30
  • Di, 11.06.2024 19:00-21:30

Kosten: 40 EUR pro Abend; 10 EUR für erstmalige Teilnahme zum Kennenlernen; Tag in der Natur: 80 EUR

Seminarort: Lübecker Str. 8-10, 50668 Köln, 4.OG Praxis - Seminarraum (Nähe Hbf).

Anmeldung:

Bei Interesse bitte formlose Anmeldung per eMail: info@joergkirschbaum.de

Bei Fragen meldet Euch gerne auch telefonisch: 0221 169 215 64